Starlight-Express

4. bis 7. April 2013

Anfang April besuchte uns eine Reisegruppe aus unserer ungarischen Partnerstadt. Vorausgegangen war ein Besuch im Oktober 2012 in Boly. Gabi und Pepe Andreu luden spontan zu einer Vorstellung  von Starlight Express nach Heroldsberg ein.

Daraufhin meldeten sich 30  Gäste bei uns an, wobei der Großteil noch nie in Heroldsberg war. Wir freuten uns sehr über das Interesse und verbrachten 3 wunderschöne Tage miteinander.

Am ersten Tag  verbrachten die Gäste den Abend in den Familien, um sich gegenseitig kennen zulernen. Am Freitag gab es die Möglichkeit, verschiedene gemeindliche Einrichtungen kennen zulernen. Im Anschluß daran bekamen sie eine kleine Führung durch unseren Ort. Am Nachmittag fuhren wir in die Fränkische Schweiz und besuchten verschiedene Osterbrunnen und die Basilika von Gößweinstein. Danach bereiteten sich alle auf den Besuch von Starlight Express vor. Das war natürlich der Höhepunkt der Reise für unsere Gäste. Nach der Vorstellung gab es noch eine „Aftershow-Party“ und die Möglichkeit viele, viele Fotos mit den Akteuren zu schießen, die sich auch unter uns mischten. Am Samstag konnten unsere Gäste wählen zwischen einer Stadtführung in Nürnberg und in Erlangen. In Nürnberg wurde eine ungarische Stadtführung bestellt und in Erlangen machten wir einen kleinen Spaziergang durch die Altstadt und anschließend eine Kellerführung auf dem Erlanger Berg. Am Abend trafen wir uns in der Kulturscheune und feierten bei Musik, Tanz und gutem Essen den letzten Abend, denn am Sonntag morgen verließen uns unsere Gäste mit dem Versprechen bald wieder zu kommen.