Geschenke für Bóly

Oktober 2013

Groß war die Freude bei den Jugendlichen des Akkordeonorchesters, als die Vorstandschaft des Partnerschaftvereins am 25. Oktober 2013 vier gebrauchte Akkordeons überreichte.

Das Orchester umfasst 25 Jugendliche in verschiedenem Alter. Während eines kleinen Konzerts wurden die “Neuen“ gleich ausprobiert. Die Leiterin des Orchesters Aranka Almási versprach, nächstes Jahr Heroldsberg mit ihren jungen Künstlern zu besuchen. Dank an dieser Stelle auch an János Spitz, der die Instrumente fachmännisch ausgesucht und getestet hat.

Auch in der neuen Bienen-Gruppe des Bólyer Kindergarten war die Freude groß. Durch private Kontakte von Melitta Schön und Hans Ziegler mit der Leiterin des Kindergartens, Frau Andrea Volk, kam heraus, dass noch Spielzeug fehlt. Auch hier konnte der Partnerschaftsverein helfen und spendierte Spielzeug für die Kleinen. Der Bürgermeister J. Schalwig hatte noch Malstifte im Gepäck. Natürlich mussten die neuen Einkaufswagen, Puppenwiege und Parkgarage von den erfahrenen Opas zusammengebaut werden. Unter der fachlichen Beratung von Dr. Gebhard Finzel wurde der neue Arztkoffer ausprobiert.