Erfolgreicher Langos-Verkauf

Partnerschaftsverein Bóly engagiert sich zugunsten ukrainischer Flüchtlinge in Heroldsberg:

Zur Eröffnung der Heroldsberger Markttage am 7. Mai 2022 nahm auch der Partnerschaftsverein Heroldsberg-Bóly teil. Diese einmalige Aktion war ein voller Erfolg. Schon vor Ende des Marktes waren alle Langos verkauft. Auch waren viele der ukrainischen Flüchtlinge, die in Heroldsberg leben zu Besuch. Eine junge Frau war so begeistert, dass sie sofort ein“ Praktikum“ im Langos backen absolvierte. Sie versprach, am Straßenfest zu helfen.

Am 19. Mai konnte der Abteilungsleiter Bóly Gerhard Püchner einen Scheck im Wert von 560 Euro an Bürgermeister Jan König zu Gunsten der Ukrainehilfe Heroldsberg übergeben.

Wir möchten uns bei allen Helfern recht herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt unserer ortsansässigen Bäckerei, die uns den Langosteig gespendet hat. Recht herzlichen Dank.

Gerhard Püchner